CCAC Computer-Club - Computer und mehr

(Beitrag für die Brochure "Ehrenamt" der Aachener Hochschulorganisationen ACHSO)

Allen Studierenden bietet der CCAC Computer-Club einen bunten Strauß an Möglichkeiten: Seminare, Unterstützung/Know-how und Messtechnik.

Unsere Stärken sind unser Wissen rund um Computer-Hardware, Computer-Software, Computer-Sicherheit, Netzwerke (LAN + WLAN), Elektronik und Messtechnik. Unsere Stärken können wir dort ausspielen, wo das Internet keine Hilfe mehr anbietet. Unser Know-how umfasst freie Software und Betriebssysteme, Datenbanken, Server-Administration, Firewalling, Microcontroler sowie Elektronik, Löt- und Messtechnik und das Troubleshooting. Für Hobbyanwendungen und das spätere Berufsleben vermitteln wir erste praktische Einblicke. Bei uns können im Kleinen geübt und wertevolle Erfahrung gesammelt werden. Dabei stehen nicht nur technische Themen im Vordergrund, sondern auch das Miteinander, die Kommunikation und die Teamfähigkeit. Uns ist aber auch das Engagement in und für unseren Verein wichtig. Nur so können wir unser Wissen vergrößern und über Generationen weiter vermitteln.

Weitere Informationen zu uns und unserem aktuellen Angebot findet Ihr/Sie unter:

www.ccac.rwth-aachen.de

mailto:ccac@ccac.rwth-aachen.de