Workshop Computersicherheit - Analyse und Schutz

Der Computer und somit auch die gespeicherten Daten und Informationen sind beim Zugriff im Internet diversen Gefahren ausgesetzt: Viren aus Emailanängen zerstören Daten oder Eindringlinge versuchen Informationen und Daten auszuspionieren. Aber auch wir Internetnutzer hinterlassen Spuren, die andere finden können und diese zu unserem eigenen Schaden verwenden.

Computersicherheit 2010
Computerangriffe

Gegen all diese Dinge werden wir uns absichern durch Software, Hardware aber auch durch unser Verhalten im Internet. Um Ihnen/Euch zu helfen, bieten wir - der Computer-Club an der RWTH Aachen e. V. (CCAC) - unseren kostenfreien und neutralen Workshop "Computersicherheit" an.

Wann:21.10.2010, 19.30 bis ca. 22.00 Uhr
Wo:Philosophisches Institut, Aachen, Eilfschornsteinstr. 16, Hintereingang, den Schildern folgen

Im Rahmen dieses Abends werden wir die Themen Analyse, Schutz/Firewall, Smartphones und Cloud-Computing im Wesentlichen behandeln. Weiter Themen sind möglich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch sollten sich die Ergebnisse des Vorgängerworkshops unter diesem Link vorher angeschaut werden. Dies ist keine Seminarveranstaltung. Wir wollen interaktiv mit Ihnen/Euch die Fragen erörtern und bearbeiten.
Hier der Infoflyer als PDF.

Unsere Hauptabende sind Dienstags und Donnerstags jede Woche. Weitere Informationen zu uns gibt es unter www.ccac.de oder www.ccac.rwth-aachen.de oder per eMail unter ccac@ccac.de.