ISDN-Line-Monitor

ISDN-Line-Monitor

Auf Grund der gron Nachfrage in "de.sci.electronics" und "de.comm.isdn.technik" habe ich hier alle meine Unterlagen zusammengestellt. Die Seite ist zwar nicht schön, bietet aber hoffentlich alle Informationen die ihr braucht. Wenn noch Fragen auftauchen sollten - email genügt (das Ganze war halt eigentlich nicht dazu gedacht veröffentlicht zu werden).
 
Allgemeine Beschreibung
Der ISDN-Line-Monitor überwacht die Receive-Leitungen des S0-Busses, d.h. es werden alle Nachrichten überwacht die vom NTBA an die Endgeräte geschickt werden. Das Gerät zeigt die verschiedenen Zustände der beiden B-Kanäle (frei, abgehoben, gewählt, out, in, ring) auf dem Display an. Kommt nun ein Anruf wird dieser mit der Anrufernummer angezeigt. Ist die Nummer in der Namensliste gespeichert, wird der dazu passende Name angezeigt. Wird der Anruf nicht angenommen, speichert das Gerät den Anruf mit Datum und Uhrzeit ab. Die Namensliste und Datum/Uhrzeit können über eine serielle Schnittstelle mit einem Windows-Programm vom PC aus konfiguriert werden.
 
Inhalt

© 2000 Matthias Ehmann
e-mail: mehmann@gmx.de