Themenabend Computersicherheit

Der Computer und somit auch die gespeicherten Daten und Informationen sind beim Zugriff im Internet diversen Gefahren ausgesetzt: Viren aus Emailanhängen zerstören Daten, Eindringlinge versuchen Informationen und Daten auszuspionieren. Aber auch wir Internetnutzer hinterlassen Spuren, die andere finden können und diese zu unserem eigenen Schaden verwenden.
Gegen all diese Dinge werden wir uns absichern durch Software, Hardware aber auch Verhalten im Internet. Um Ihnen/Euch zu helfen, bieten wir unseren kostenfreien und neutralen Themenabend "Computersicherheit" an.

Computersicherheit 2009
Abb. 1: Exemplarische Probleme bei der Computersicherheit

Wenn Sie/Ihr ...

• ... schon immer wissen wolltet, was diese Begriffe bedeuten,
  • ... wissen wolltet, welchen Gefahren unsichere Computer ausgesetzt sind,
  • ... Ihren/Euren Computer sicherer machen wollen/wollt,
  • ... dann ist unser Themenabend "Computersicherheit" genau das Richtige.

Wann: 26. November 2009, 20.00 Uhr

Wo: Philosophisches Institut, Eilfschornsteinstr. 16, Hintereingang, Seminarraum im 2. OG, den Schildern folgen

Im Rahmen dieses Abends werden wir Themen sammeln und Fragen beantworten, welche die Computersicherheit angehen. Dies ist keine Seminarveranstaltung. Wir wollen interaktiv mit Ihnen/Euch die Fragen erörtern. Sofern wir nicht alles an diesem Termin beantworten können, werden wir im Rahmen weiterer Diskussionen an Folgeterminen bei uns in den Clubräumen die Diskussionen und Lösungen fortsetzen.

Weitere Informationen zu uns und unserem aktuellen Angebot findet Ihr/Sie unter:

mailto:ccac@ccac.rwth-aachen.de