2011-08-18 Wassereinbruch im CCAC durch Starkregen

Wassereinrbuch CCAC 2011-08-18 Wassereinrbuch CCAC 2011-08-18
Provisorische WasserbarriereWasserschöpfen
Wassereinrbuch CCAC 2011-08-18 Wassereinrbuch CCAC 2011-08-18
Aufgeklappter Boden gemauerte Barriere
Wassereinrbuch CCAC 2011-08-18 Wassereinrbuch CCAC 2011-08-18
Pumpe und BarriereFlemming mauert die Barriere
Wassereinrbuch CCAC 2011-08-18 Wassereinrbuch CCAC 2011-08-18
1. Vorsitzender und ChefwasserschöpferAuch draußen war es nass

Am 2011-08-18 war in Aachen abends Starkregen. Während wir oben mit dem Roboter-Club Aachen im Seminarraum des philosophischen Institutes den Microcontrollerlehrgang durchführten, lief unten der Keller voll. Das Wasser trat 1 .. 1,5 m unterhalb der Erde aus den Fugen aus. Es wurde dann von oben Hilfe beordert. Alle packten mit an. Es wurde eine Notbarriere aufgebaut und später kam Flemming und mauerte zwei Reihen Steine hoch. Es war schon toll zu sehen, wie alle mit anpackten.Vielen Dank dafür. Es wurde die alte Minipumpe installiert, die sicherlich noch die Folgen des weiteren Regens in der Nacht abgeschwächt hat. Nun haben wir eine 2. große Pumpe installiert. Dies ist nur eine provisorische Lösung. Wir arbeiten an der Abdichtung und haben die Hochschule gebeten, dass Regenfallrohr zu checken.