2011-07-02 ErstInfoTag RWTH Aachen University

CCAC-Infostand Historische Festplatte, Microcontrolle rund Verpflegung
CCAC InfostandHistorische Festplatte,Microcontroller und Verpflegung
Digital Modellbahnsteuerung RoCA 2011
Digital Modellbahn unter Linux und RocRail RoCA2011 mit dem Roboter-Club Aachen e. V.
Wir COMPUTERN Microcontroller
Wir COMPUTERNMicrocontroller

Anläßlich des ErstInfoTages der RWTH Aachen waren wir am 2011-07-02 mit einem Infostand vertreten. Wir zeigten eine freie und kostenlose Digitalsteuerung RocRail unter Linux, Microcontroller, historische Computerhardware und unser gemeinsame Projekt mit dem Roboter-Club Aachen e. V. RoCA 2011. Das ist ein Microcontroller gesteuererter Lastarm als Einsteigerprojekt.
Wir hatten sehr viel Zuspruch der Schülerinnen und Schüler erhalten. Unsere 60 Flyer waren aufgebraucht, häufig haben wir Interessierte zum Stand des Roboter-Clubs weiter geleitet und auch der Rektor der RWTH - Prof. Ernst Schmachtenberg - war kurz an unserem Stand.
Wir haben gezeigt, mit welchen Mitteln unser Verein die Lehre praktisch untermauern kann.