2010-07-29 PRESSE trifft COMPUTER

Digitale Modellbahn Digitale Modellbahn
Dampflokomotive mit DigitaldecoderLinux-Laptop mit Rocrail, Booster und Lokomotive
Rechner CompuCorp Rechner CompuCorp
Compucorp-Rechner Compucorp-Rechner
Epson PX-8 Microcontroller
Epson PX-8 mit BandlaufwerkMicrocontroller
Microcontroller Microcontroller
MicrocontrollerMicrocontroller
Microcontroller Microcontroller
MicrocontrollerMicrocontroller
Microcontroller Ein Teil der Aktiven
MicrocontrollerEinTeil unserer Aktiven

Anläßlich unseres 30-jährigen Bestehens hat uns der Supersonntag besucht. Dazu haben wir dann noch ein paar Dinge mehr aufgebaut als sonst.
Aufgebaut waren die digitale Modellbahnstuerung unter Linux und Rocrail, viele Microcontrollerbeispiele, historische Computer (Amiga 4000, Amstrad PPC 512, IBM PCP, Epson PX-8) und der sagenumwobene Taschenrechner Compucorp.
Außerdem benötigte der WDR noch Geräusche vom Amiga und hat uns zu unseren ersten Erfahrungen zum Amiga und Atari interviewt.
Die Abbildungen wurden unter Linux mit Gimp bearbeitet (Höhe: 223 Pixel, Auflösung: 40 Pixel per inch).