Studieninfotag der RWTH Aachen 2009

Microcontroller Studieninfotag 2009 Microcontroller Studieninfotag 2009
MicrocontrollerMicrocontroller
Modellbahnsteuerung mit Linux Studieninfotag 2009 Modellbahnsteuerung mit Linux Studieninfotag 2009
Linuxsteuerung für ModellbahnRocrail und Linux machen es möglich
Unser Stand auf dem Studieninfotag 2009 Unser Stand auf dem Studieninfotag 2009
StandbesucherStandbesucher
Unser Stand auf dem Studieninfotag 2009
In einer kurzen Pause werden gleich die Rechner geknechtet

Am 10. Juni 2009 fand der Studieninfotag der RWTH Aachen statt. Wir haben eine Modellbahnsteuerung unter Linux mit ROCRAIL, unseren Multimediaserver unter FUPPES und XBMC-Client, unsere Uralt-Festplatte von 1983 und vieles zu Microcontrollern gezeigt.
Uns hat es auf dem Studieninfotag der RWTH Aachen 2009 wieder sehr viel Spass gemacht, anderen über unsere Aktivitäten zu berichten.
Wir hatten diesmal mehr Zuspruch als im Jahr 2008. Besonderer Dank geht an Herrn Steinbeck der RWTH Aachen für die exponierte Standlage und an das Rechenzentrum, dass extra für uns eine Netzwerkleitung samt 4-Port-Switch zur Verfügung gestellt hat.
Die Abbildungen wurden unter Linux mit Gimp bearbeitet (Höhe: 223 Pixel, Auflösung: 40 Pixel per inch).